Verlauf
Unterstrich

Bewerbung
Nach der Bewerbung wird überprüft, ob das Awardprogramm die Kriterien erfüllt. Tut es das, wird dem Awardmaster per Mail eine ID zugesandt, die keine Rückschlüsse auf ihn zulässt und mit der er im Status einsehen kann, wie weit die Bewertung fortgeschritten ist.

Bewertungsphase
Die Anzahl Besuche, die ich der Webseite abstatte, hängt von der Anzahl der Laudationes ab und kann somit variieren.

Die Bewertungszeit beläuft sich auf etwa ein bis zwei Wochen.

Entscheidung
Am Ende der Bewertungszeit wird dem Bewerber mein Ergebnis per Mail mitgeteilt und ggf. eine Awardgrafik mit der ID mitgeschickt. Eine Laudatio im Zusammenhang mit dem «Excellence of Laudation» wird nicht verfasst. Der Awardmaster wird aber mit mehreren Screenshots, einer Laudatio-Leseprobe - ein Auszug aus einer Laudatio -, dem Awardprogrammtitel, dem Datum der Auszeichnung und einem Awardmuster in der Hall of Fame präsentiert. Mit der Bewerbung erklärt er sich damit einverstanden.

Sollte ich mich gegen eine Auszeichnung entscheiden, so wird auch dies dem Awardmaster per Mail mitgeteilt.

Weitere Info
Den Laudationes der letzen ein bis zwei Jahre wird mehr Wichtigkeit beigemessen als denjenigen, die wesentlich älter sind. Die Anfänge eines Awardmasters sind häufig recht primitiv (auch in den Laudationes), so dass es unfair wäre, jemanden, der vor fünf Jahren noch minderwertige Laudationes verfasst hat, wegen seiner "schlechten" Anfänge mit einer Ablehnung zu bestrafen, wenn er sich seitdem exzellent weiterentwickelt hat. Wichtig ist, dass man die Entwicklung zum Positiven erkennt und dass offensichtlich ist, dass die aktuellen, qualitativ hochwertigen Laudationes kein "Zufall" sind, sondern der Awardmaster sich in seinen Künsten verbessert hat.

Weiterhin wichtig zu erwähnen ist, dass meine Bewerbung bei einem Awardprogramm kein Garant dafür ist, dass dieses Awardprogramm bei einer späteren Bewerbung mit dem Excellence of Laudation ausgezeichnet wird.

Globe
          

News   •   Sitemap   •    Impressum   •   Portal